daedalusshopheader2
-,-- € 0 Produkte

Über uns

Niemals ist es einfacher gewesen, bewusster zu konsumieren. Ebenso war es noch nie so notwendig wie heute.
Die Ausbeutung und unmenschliche Behandlung von Arbeitskräften bei der Produktion von Textilien ist noch immer an der Tagesordnung. Doch die Gegenbewegung wächst jeden Tag. Fair Trade ist erwachsen geworden und immer mehr Menschen hinterfragen die Arbeitsbedingungen der beteiligten Produzenten ihrer Kleidung.

Wir wollten etwas Sinnvolles starten und Fairtrade in euren Alltag bringen, damit gleichzeitig den Alltag zu etwas Besonderen machen.
Wir arbeiten Hand in Hand mit verschiedensten Künstlern aus aller Welt zusammen, um faire Kleidung zu gestalten, die zum treuen und geliebten Begleiter werden kann. Dabei sollen Stil, Qualität und Moral zusammenfinden und bezahlbar bleiben. Wir achten bei der Begutachtung der Rohware und der Händler auf die Zugehörigkeit zur Fair Wear Foundation und bei unseren neueren Stücken auf das Zertifikat GOTS ( global-standard.org). Die Farben, mit denen wir arbeiten, sind wasserbasierend und umweltverträglich hergestellt. Die Brillianz der Motive bleibt und auch nach Jahren entstehen keine Risse im Motiv.

 Einige Motive entstanden in Zusammenarbeit mit engagierten Künstler_innen und Künstlern wie Alwina Heinz (Moldawien), Benuz (Mexiko), Luz (Argentinien), Sylvio Colditz (D), Hannes Weise (D), Hagen Lippmann (D) oder Camillo (D) vom Kollektiv der Tagträumer. Der Dunstkreis von Daedalus ist stets in Bewegung. Hier können sich immer wieder neue Ideen entwickeln andere Perspektiven aufeinander treffen, so dass Fairwear innovativ wird und jedes Shirt seine eigene Geschichte zu erzählen hat.

suprcomonlineshop

Einloggen

Guten Tag, | Ausloggen

Guten Tag, | Adminbereich | Ausloggen